Logo LaCinetekLa CinetekAfficher le menu

Histoire(s) du cinéma 3A + 3B

de Jean-Luc Godard0h541988-1998Frankreich
Histoire(s) du cinéma 3A + 3B

[PACK] Histoire(s) du cinéma

La fiche film

Folge 3A: Die Währung des Absoluten

Wie kann das Kino zu einem politischen Ort werden? Um diese Frage zu beantworten, blickt Godard auf des italienischen Neorealismus und den Dokumentarfilm.

Folge 3B: Eine neue Welle

Eine Folge zur Nouvelle Vague. Eben die Bewegung, die Godard selbst groß und das Kino zu einem Teil der Kunstgeschichte gemacht hat. 

Godards Geschichten des Kinos sind wohl sein persönlichstes Werk. Über zehn Jahre hat die Fertigstellung gebraucht. In einer reflektierten Liebeserklärung an das Kino, nimmt er Momente der Filmgeschichte unter die Lupe und vergleicht sie mit anderen Kunstformen. Quasi ein Filmgeschichts-Seminar mit einem der größten Filmemacher aller Zeiten als Dozenten.

Générique et fiche technique
  • Générique

  • Informations techniques

    • Support de tournage :
    • Année de production : 1988-1998
    • Type de Films :
    • Couleurs :
    • Langue :
Vous êtes actuellement connecté à LaCinetek Autriche
  Fermer

Nous sommes désolés mais LaCinetek n'est actuellement pas disponible dans votre pays. Vous pouvez consulter notre site mais vous n'aurez pas accès aux films.

OK

Fermer